• Facebook
  • YouTube

Super-Sonntag 19.2.2006

Versprechen wurde jetzt eingelöst Würselen (da). Beim letztjährigen Ehrenamtsabend auf der Burg Wilhelmstein war die Idee geboren worden, jetzt wurde das Versprechen eingelöst: Der Weidener Busunternehmer Dieter van Horn spendierte dem Neuen Chor Würselen ein Parisreise. Er hatte sich an einen gut 25 Jahren zurückliegenden Ausflug erinnert. Als eine der ersten Fahrten des jungen Weideners begleitete er den damaligen Jugendchor der Pfarre St. Sebastian auf einer mehrtägigen Fahrt nach Paris. Aus den damals Jugendlichen ist nämlich der heutige Neue Chor entstanden. Im letzten Herbst versprach Dieter van Horn den Sängerinnen und Sänger um Christoph Leichter nicht nur sein eigenes Engagement im Chor, als „Einstiegsgeschenk" hatte er ihnen auch eine Busreise nach Paris in Erinnerung an frühere Zeiten versprochen. Jetzt löste er sein Versprechen ein und schon morgens früh um 6 Uhr ging es mit einem seiner komfortablen Reisebusse in die französische Hauptstadt.

AN Nordkreis 22.6.2005

Reisegutschein von Dieter van Horn für Neuen Chor Würselen WÜRSELEN. Es war ein richtig famoser Auftritt, den der Neue Chor Würselen kürzlich beim großen Ehrenamtsabend der Stadt auf Burg Wilhelmstein hinlegte. Die mehr als 1000 Gäste waren schlichtweg begeistert von den Sängern und Musikern. Unter den Zuhörern war auch der Busunternehmer Dieter van Horn. Wie die übrigen Gäste war er aber nicht nur sehr angetan von den Darbietungen, er erinnerte

Super-Mittwoch 22.6.2005

Musik weckt Erinnerungen. In diesem Fall bei Dieter van Horn. Der Busunternehmer war einer der 1000 Gäste des großen Ehrenamtsabends, den Bürgermeister Werner Breuer nun schon zum zweiten Mal auf Burg Wilhelmstein gab. Dieter van Horn hatte begeistert dem Neuen Chor Würselen gelauscht und sich gleichzeitig 25 Jahre zurückversetzt. Damals hatte der junge Weidener mit dem Jugendchor der Pfarre St. Sebastian, aus dem der Neue Chor Würselen entstanden ist, eine mehrtägige Fahrt nach Paris unternommen.

Fotos

Fotos vom Konzert finden Sie in der Fotogalerie