• Instagram
  • Facebook
  • YouTube

„Sahnestücke“

Konzert auf Burg Wilhelmstein

Fotos: Gertrud Herkens ▪ Foto: Gertrud Herkens

Der Neue Chor Würselen hat seinem Publikum schon immer musikalische Leckereien serviert: bekannte Songs aus dem weiten Feld von Pop und Gospel, voller Leidenschaft interpretiert von rund 70 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Christoph Leuchter mit Band und Solisten. Aber das soll nicht genug gewesen sein. Denn jetzt präsentiert der Neue Chor Würselen: „Sahnestücke“. So heißt das neue Programm, das am Samstag, 11. Juni, um 19.30 Uhr auf Burg Wilhelmstein in Würselen-Bardenberg Premiere hat.

„Sahnestücke“ - das bedeutet weitere musikalische Leckerbissen, weitere Evergreens, die jeder kennt, vielleicht sogar mitsingen kann, die aber nun in einem anderen Gewand zu erleben sind. Große Namen wie Abba, die Beatles oder Billy Joel gehören schon seit Jahren zum Repertoire des Chores und sind auch diesmal wieder vertreten. Im neuen Programm spielen aber zusätzlich erstmals zwei andere absolute Größen der Popszene eine Rolle: Michael Jackson und Simon & Garfunkel.

Beim Programmtitel  „Sahnestücke“ darf aber auch ein Stück auf keinen Fall fehlen, ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerwelt. Was gemeint ist? Natürlich: "Aber bitte mit Sahne“, der Ohrwurm von Udo Jürgens. Nun bläst also der Neue Chor Würselen im Namen von Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane zum Sturm auf das Kuchenbuffet. Daneben sind ebenfalls wieder beliebte Höhepunkte aus dem Repertoire des Chores im Angebot, auch Queens „Bohemian Rhapsody“ gehört dazu.

Unterstützt wird der Chor erneut von seiner Band, zu der neben Christoph Leuchter (Piano) Harald Claßen (Saxofon, Akkordeon, Piano), Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarre), Manes Zielinski (Bass) und Markus Butz (Schlagzeug) gehören.

 

Tickets (10, 12 oder 15 € (je nach Platz), Kinder von 6-15 Jahren 8 €, evtl. zzgl. VVK) erhalten Sie hier:

CTS-System

  • Das Kartenhaus (Würselen, Friedrichstr. 66; Alsdorf, Annastr. 2-6 (Stadthalle); Düren, im Foyer der Arena Kreis Düren)
  • Ticketshops des Aachener Zeitungsverlags
  • Ticket-Online
  • Eventim

PYT-System

NCW-System

  • Ruers Optik Uhren Schmuck, Kückstrasse 23, Baesweiler
  • Chormitglieder

Es gibt noch ausreichend Plätze, leider aber nicht mehr mit festen Platznummern. Aber auch wer keinen Platz unter'm Zeltdach hat, muss nicht im Regen stehen, sollte es wider Erwarten feucht werden!

Veranstaltungsort

Freilichtbühne Burg Wilhelmstein
An Wilhelmstein
52146 Würselen
OpenStreetMap

vergangene Termine

finden Sie im Archiv.