• Facebook
  • YouTube

Joy! - 2010/2011

Nun wird es schon fast zur Gewohnheit: Der Neue Chor Würselen im Zweijahres-Rhythmus auf der abermals ausverkauften Freilichtbühne Burg Wilhelmstein: Am 30. Mai 2010 mit neuen Stücken, wieder einigen Eigenkompositionen, und den bewährten Klassikern.

Nach vierjähriger Pause wurde hier auch die dritte CD "Joy!" vorgestellt.

Wie schon bei der vorigen Konzertreihe "All You Need Is Love" wurde das Konzert in der Region wiederholt: Am 12. September 2010 in Stolberg, am 7. November 2010 in Aachen und am 23. Januar 2011 in Alsdorf-Hoengen. Alle Konzerte waren ausverkauft (insgesamt gut 2300 Gäste).

Auszüge des Programms gab es dann noch am 20. März 2011 beim Benefizkonzert für den Kinderschutzbund (gemeinsam mit dem Jugendchor am Gymnasium Würselen) und Ende Juni 2011 in Würselens Partnerstadt Morlaix (Bretagne).

Presse

undsonst?! 5.2.2011

Ja, Freude bringt er wirklich auf die Bühne und ins Publikum - der »Neue Chor Würselen« mit seinem neuen Konzertprogramm »Joy!«.

AN/AZ Stolberg 15.9.2010

Neuer Chor Würselen begeistert mit seinem Programm „Joy“ auf der Liester mit Eigenkompositionen und Klassikern.

Super-Sonntag 6.6.2010

Joy - Neuer Chor präsentiert aktuelle CD - Konzertabend auf der Burg Würselen. „In immer neuen Liedern" - mit diesem neuen Song von Christoph Leuchter (Text Christoph Leisten) begann ein Konzertabend auf der Freilichtbühne, der wohl zu den stimmungsvollsten in dieser Open-Air-Saison gehören dürfte.

AN/AZ Nordkreis 1.6.2010

Der Neue Chor Würselen mit einer bunten Mischung aus Gospels, bekannten Pop- und Rock-Songs sowie Eigenkompositionen