• Facebook
  • YouTube

Mehr davon! - 2014/2015

Seit Jahren hat der Neue Chor Würselen Titel von Abba und aus Filmen oder Musicals im Repertoire. Immer mal wieder kamen dazu Fragen und Wünsche aus dem Publikum: Ob man denn nicht mehr von solchen Stücken bringen könne? Der Chor unter der Leitung von Christoph Leuchter hat das ernst genommen. Und jetzt gibt es eben: „Mehr davon!“ So sind im neuen Programm beispielsweise weitere Hits von Abba mit dabei. Hinzu kommen unter anderem ebenfalls neu ein weiterer Song aus dem Film „Wie im Himmel“ sowie Stücke aus dem Musical „König der Löwen“.

Aber die rund 70 Sängerinnen und Sänger des Chors, der vor zwölf Jahren gegründet wurde, greifen auch wieder auf Songs zurück, die bei ihren Konzerten Renner sind und einfach dazugehören, etwa „Bohemian Rhapsody“ von Queen oder Nenas „Wunder gescheh’n“. Ebenso werden Lieder zu hören sein, die schon länger nicht mehr auf dem Programm standen, zum Beispiel Eric Claptons „Tears In Heaven“. Und die Beatles spielen auch wieder eine Rolle.

Das Programm hatte seine Premiere am 14. Juni 2014 auf der wie immer ausverkauften Freilichtbühne Burg Wilhelmstein, wurde dann am 27. Juni auf der Bühne im Aachener Hof im Rahmen der Heiligtumsfahrt, am 28. September in St. Hermann-Josef, Stolberg-Liester, am 17. Januar 2015 im Franziskanerkloster Vossenack, am 24. Januar in St. Petrus, Baesweiler und (in Teilen) am 18. Dezember im Fördermaschinenhaus des Energeticon, Alsdorf, wiederholt.

Alle Konzerte waren ausverkauft (insgesamt gut 2600 Gäste).

Presse

AN/AZ Nordkreis 26.1.2015

Frenetischer Applaus für den Neuen Chor Würselen und sein Programm „Mehr davon“ in der Pfarrkirche St. Petrus in Baesweiler

AN/AZ Stolberg 1.10.2014

Der Neue Chor Würselen begeistert das Publikum in der Pfarrkirche St. Hermann Josef. Wunderbare Arrangements.

Super-Sonntag 17.8.2014

Neuer Chor Würselen bei der Heiligtumsfahrt

AN/AZ Nordkreis 18.6.2014

Der Neue Chor Würselen begeistert auf Burg Wilhelmstein. Wohliges Gemeinschaftsgefühl und Wunderkerzen. Auftritt auch im Rahmen der Heiligtumsfahrt.