• Facebook
  • YouTube

unsere dritte CD 'Joy!'

Mit „Joy!“ präsentiert der Neue Chor Würselen mit Band nach „Hand in Hand“ und „unterwegs“ bereits sein drittes Album. Die CD bietet 13 Titel. Dabei geht die Tendenz insgesamt wieder mehr in Richtung Gospel und Neues geistliches Lied. Das unterstreicht bereits das erste Stück „Joy To My Soul“, dem der CD-Titel entnommen ist. Auch „In Your Arms“, „Deep In My Soul“, „Be Not Afraid“ und John Rutters „All Things Bright And Beautiful“ gehören in diese Sparte.

Allseits bekannte Töne bringt ein Medley, das vier Gospel-Traditionals vereint: „Swing Low“, „Heaven Is A Wonderful Place“, „Down By The Riverside“ und „When The Saints“. Ideal zum Mitsingen! Was ebenfalls auf ein anderes Stück zutrifft: Der Neue Chor Würselen hat jetzt auch einen langjährigen Konzert-Favoriten aufgenommen – „Sing mit uns Shalom“.

Die CD beinhaltet daneben drei Eigenkompositionen, die sich bestens ins Gesamtkonzept einbetten: „In immer neuen Liedern“, „Zungen aus Feuer“ und das orientalisch angehauchte „Auf dem Weg“.

Aber es sind auch drei Pop-Nummern dabei. Zwei von den Beatles, denen der Neue Chor Würselen einen Großteil seines vorigen Programms gewidmet hatte: „When I'm Sixty-Four“ und „Good Night“. Letzterer schließt das Album ab. Hinzu kommt die Chor-Interpretation von Leonard Cohens Klassiker „Hallelujah“.

Die Band mit Christoph Leuchter, der die musikalische Leitung hat, Markus Butz, Harald Claßen, Franz-Josef Ritzerfeld und Manes Zielinski sorgt einmal mehr für einen ebenso spritzigen wie einfühlsamen Rahmen für die Chor-Arrangements. Als Solisten sind Sandra Wainwright-Schneider, Patrick Kafka und Christoph Leuchter zu hören.

Hörproben

mit:

Solisten: Sandra Wainwright-Schneider, Patrick Kafka, Christoph Leuchter
Markus Butz (Schlagzeug)
Harald Claßen (Saxophone, Klarinette, Akkordeon)
Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarren)
Manes Zielinski (Bass)
Christoph Leuchter (Klavier, musikalische Leitung)

aufgenommen:

im Studio Ritz, Würselen (Instrumente, Solisten)
in der Kirche St. Hermann-Josef, Stolberg (Chor)

Auch als MP3-Download z. B. bei amazon mp3, bei iTunes etc. erhältlich.