• Facebook
  • YouTube

Unterwegs - 2006

Das Konzert am 11. Juni 2006 auf Burg Wilhelmstein  war im wahrsten Sinne des Wortes ein voller Erfolg: Die Freilichtbühne mit ihren beinahe 1000 Plätzen war ausverkauft.

Das Publikum ließ sich vor Begeisterung mitreißen und forderte nach den 22 Stücken weitere 4 Zugaben. Lesen Sie auch die Presseberichte.

Mit diesem Konzert stellten wir unsere zweite CD 'unterwegs' vor. Diese ist im Pfarrbüro St. Sebastian, Sebastianusstr. 5 sowie bei Optik + Akustik Schümmer, Kaiserstraße 89, 52146 Würselen erhältlich.

Das Konzert wurde zweimal wiederholt: am 10. September 2006 zum Denkmaltag in St. Sebastian Würselen und am 29. Oktober 2006 in St. Severin, Aachen-Eilendorf.

Presse

Super-Sonntag 2.7.2006

Das Konzert des „Neuen Chors" Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter zählt schon jetzt ohne Zweifel zu den Highlights der Open-Air-Saison 2006 auf der Burg Wilhelmstein. Über zwei Stunden lang begeisterten die über 50 Würselener Sängerinnen und Sänger und die Top-Solisten im ausverkauften Freilichtrund in Bardenberg. Nach dem offiziellen Programm ließ das Publikum den Chor noch lange nicht von der Bühne - einige Zugaben mussten sein.

AN Nordkreis 15.6.2006

Furioses Konzert auf Burg Wilhelmstein. Würselener Sänger stellen aktuelle CD vor. Große Balladen mit Gänsehautgarantie. Noch ist sie zwar recht jung, die Open-Air-Saison auf der Burg Wilhelmstein. Dennoch empfahl sich der Auftritt des Neuen Chores Würselen unter Leitung von Christoph Leuchter als ein Highlight des Konzertjahres.

AZ Nordkreis 14.6.2006

Neuer Chor Würselen präsentiert im Festivalprogramm auf Burg Wilhelmstein die neue CD „Unterwegs“. Begleitet von einer sechsköpfigen Band stoßen die Sängerinnen und Sänger auf ein begeistertes Publikum.

Super-Sonntag 11.6.2006

Mehr als 50 Sängerinnen und Sänger, eine exzellente Band plus Solisten - bei diesem Chor geht die Post ab. Lebensfreude und Spaß an der Sache spielen eine große Rolle beim Neuen Chor Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter - wie schon bei vielen Auftritten zu hören und zu sehen war.

Super-Mittwoch 7.6.2006

Konzert und Präsentation auf Burg Wilhelmstein

AN Nordkreis 3.6.2006

Zweite Platten-Produktion der Würselener Gruppe bietet Pop und Gospel. CD ist fertig und wird zum Konzert am 11. Juni auf Burg Wilhelmstein der Öffentlichkeit vorgestellt. Frische Arrangements von John Lennon bis Sting.

AZ Nordkreis 3.6.2006

Würselener Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christoph Leuchter präsentieren ihre zweite CD. Konzert auf der Bardenberger Freilichtbühne Burg Wilhelmstein ist am 11. Juni. Hits und Eigenkompositionen werden präsentiert.

AN Nordkreis 22.5.2006

Den „Würselener Chor" bei Proben und Aufnahmen zur zweiten CD besucht. Kirche von Sankt Marien ist dank guter Akustik ein idealer „Studioplatz". Produzenten Christoph Leuchter und Franz-Josef Ritzerfeld sehr zufrieden.

AN Nordkreis 3.5.2006

Die Aufnahmen für die neue CD laufen noch, und im Juni steht mit dem Konzert auf Burg Wilhelmstein ein weiterer Höhepunkt an. Der "Neue Chor" Würselen hat in diesem Jahr viel vor. Unser Mitarbeiter Markus Roß hat mit dessen Leiter Christoph Leuchter über Pläne und Perspektiven gesprochen.

Super-Mittwoch 22.4.2006

Interview mit dem Leiter des „Neuen Chors" Würselen, Christoph Leuchter

AZ Nordkreis 4.4.2006

Neuer Chor Würselen nimmt zweite CD auf. Neben bewährten Gospels mehr Pop-Stücke im Programm. Im Juni Konzert auf Burg Wilhelmstein.