• Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Festgottesdienst zum 10jährigen des Chors in St. Sebastian Würselen

Der Gottesdienst am 11. März 2012 in St. Sebastian, Würselen, wird musikalisch gestaltet durch den Neuen Chor Würselen.

Der Neue Chor Würselen wird zehn Jahre alt. Das wollen wir feiern.

Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre gab es in der Würselener Pfarre  St. Sebastian einen Jugendchor, der unter der Leitung von  Manfred Leuchter mit neuen geistlichen Liedern Jugendmessen mitgestaltete. Der damalige Kaplan Heinz-Josef Lambertz hatte ihn ins Leben gerufen.

Bei einem Erinnerungstreffen im November 2001 - wiederum initiiert von Lambertz - kam die Idee auf, noch einmal gemeinsam musikalisch an einen Gottesdienst mitzuwirken. Das wurde dann mit Hilfe des neuen Chorleiters  Christoph Leuchter in die Tat umgesetzt. So gestaltete der Chor am 17. März 2002 einen Gottesdienst in der Würselener Pfarrkirche St. Pius mit. Nach einer Wiederholung in St. Sebastian am 28. April 2002 war klar: Die Sache machte so viel Spaß, dass man beschloss weiterzumachen. Der Neue Chor Würselen war geboren, wuchs und gedieh prächtig. 

vergangene Termine

finden Sie im Archiv.