• Instagram
  • Facebook
  • YouTube

„Glücksmomente“: Das Finale

Der Neue Chor Würselen gibt am Samstag, 12. August, um 19 Uhr eine spezielle Zugabe auf Burg Wilhelmstein.

Wegen der großen Nachfrage wurde jetzt auch die ASEAG-Tribüne freigegeben. Noch gibt es die Chance, dabei zu sein...

Wenn das keine neuen „Glücksmomente“ mit sich bringt! Endlich wieder draußen, endlich wieder auf der Burg Wilhelmstein: Der Neue Chor Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter bittet zu seinem achten Konzert auf der Freilichtbühne – am Samstag, 12. August, um 19 Uhr. Dann geht es mit Band sowie Solistinnen und Solisten wieder um „Glücksmomente“.

Unter diesem Programmtitel hatte der im Jahr 2002 gegründete Neue Chor Würselen sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Bei bejubelten Auftritten in Aachen, Alsdorf, Stolberg und Baesweiler. Die Nachfrage nach Tickets war groß. Deshalb hat sich der Chor entschlossen, noch eine spezielle Zugabe zu geben: Das Finale der „Glücksmomente“-Reihe auf der Burg.

Dann sind auch wieder neue Höhepunkte des Repertoires zu erleben: das hymnische „Radio Gaga“ und das druckvolle „Under Pressure“ beispielsweise, beides Klassiker von Queen, Udo Lindenbergs bewegendes „Horizont“ und auch das leicht versponnene „Strawberry Fields Forever“ von den Beatles, ebenso herausragende Stücke aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“. In der Gunst des Publikums ganz oben stehen auch weiterhin Erfolge wie „Gabriellas Sång“ aus dem Kinofilm „Wie im Himmel“, Hits von Abba und Queens Rock-Monument „Bohemian Rhapsody“. Sie und andere bietet der Neue Chor Würselen auch dieses Mal.

Natürlich wieder mit der eigenen Band: Harald Claßen (Saxofon, Klarinette, Melodica, Klavier), Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarre), Manes Zielinski (Bass) und Markus Butz (Schlagzeug), unterstützt von Cosima Streich (Cello) und Didier Dhont (Trompete). Solo-Gesang: Christina Ritzerfeld, Laura Emilia Wynands, Patrick Kafka und Alexander Driessen.

Insgesamt also mehr als eine Chance für weitere emotionale „Glücksmomente“ – einmal mehr auf Burg Wilhelmstein.

Einlass: 18:00 Uhr

Tickets (mit festen Plätzen) erhalten Sie hier

Vorverkaufspreis: ab 15 € (je nach Platzkategorie), Kinder von 6-15 Jahren ab 8 €, evtl. zzgl. VVK-Gebühr

mit freundlicher Unterstützung durch

Konzert „Multicolor“ am 13.7.2019 auf der Freilichtbühne Burg Wilhelmstein ▪ Foto: Johannes Krude

Konzert „Glücksmomente“ am 4.9.2022 in der Stadthalle Alsdorf ▪ Foto: Gertrud Herkens

Veranstaltungsort

Freilichtbühne Burg Wilhelmstein
An Wilhelmstein
52146 Würselen
OpenStreetMap

vergangene Termine

finden Sie im Archiv.