• Facebook
  • YouTube

Joy! - Konzert in Morlaix (Bretagne)

Konzert in Saint Mathieu aus Anlass der 35jährigen Städtepartnerschaft Morlaix - Würselen

Der Neue Chor Würselen kommt nach Morlaix. Und bringt mit guter Stimmung und viel Temperament Lebensfreude mit. „Joy!“ – Freude. Die hat der Neue Chor Würselen zweifellos. Aber was noch viel wichtiger ist: Er bringt sie auf die Bühne, ins Publikum. Freude, die ansteckt, die mitgehen, die mitsingen lässt. Deshalb hat der Neue Chor Würselen sein jüngstes Konzertprogramm (sowie seine aktuelle CD) „Joy!“ genannt. Er präsentiert es unter der Leitung von Christoph Leuchter mit Band und Solisten am Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr in St. Mathieu.

Das Programm bietet einen Mix aus Gospeltiteln und Popnummern. Mit dabei sind Songs, die neu im Repertoire der rund 60 Sängerinnen und Sänger sind – wie beispielsweise Queens Rock-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ oder die mitreißende Gospel-Nummer „Joy To My Soul“. Und natürlich viele Stücke, die im Laufe der Jahre zu Rennern bei den Konzerten des Chores geworden sind – unter anderem „Joshua Fit The Battle Of Jericho“, „Oh Happy Day“ und „I Will Follow Him“. Auch eigene Titel sind dabei – wie etwa „Auf dem Weg“. Und Songs der Beatles, die der Hauptbestandteil des vorigen Programms waren, werden sicherlich ebenso wenig fehlen.

Der neue Chor Würselen, den es bereits seit fast einem Jahrzehnt gibt, hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen großen und kleineren Konzerten in der Region Aachen und darüber hinaus einen Namen gemacht. Meistens waren und sind die Auftritte der Gruppe und der dazugehörigen Musiker und Solisten ausverkauft, so beispielsweise auch drei umjubelte Konzerte auf der Würselener Freilichtbühne Burg Wilhelmstein mit jeweils über 1000 Zuschauern. Der Neue Chor Würselen zieht die Menschen an – und lässt sie in der Regel voller Freude zurück.

Der Eintritt ist frei(willig).