• Facebook
  • YouTube

Pressespiegel

Super-Mittwoch 18.07.2018

Abschied vom Probendomizil

AN/AZ Nordkreis 22.11.2017

„Celebrate!“: Der Neue Chor Würselen feiert seinen 15. Geburtstag mit einem zweistündigen Konzert in der Alsdorfer Stadthalle.

AN/AZ 15.11.2017

Der Neue Chor Würselen ist längst nicht mehr neu. 15 Jahre nach ihrer Gründung gibt die Formation nun ein Geburtstagskonzert.

AN/AZ Düren 3.5.2017

Der „Neue Chor Würselen“ lässt mit seinen „Sahnestücken“ in der Vossenacker Klosterkirche den Funken auf die Hörer überspringen

AN/AZ Stolberg 20.03.2017

Sein guter Ruf war ihm vorausgeeilt: Der Neue Chor Würselen konzertierte in Stolberg vor beeindruckender Kulisse, denn das Museum Zinkhütter Hof war ausverkauft. Noch wesentlich beeindruckender allerdings war das Konzert, mit dem der große gemischte Chor und die Instrumentalisten das Publikum begeisterten. Die Musiker waren in Bestform und bescherten dem Auditorium ein faszinierendes Klangerlebnis.

AN/AZ Nordkreis 11.11.2016

„Neuer Chor“ Würselen spielt ein „Best of“-Konzert in St. Petrus in Baesweiler. Lieder über die Hoffnung auf eine Welt ohne Krieg.

AN/AZ Nordkreis 13.6.2016

Die Sänger unter ihrem Leiter Christoph Leuchter und die Band mit Harald Claßen an der Spitze werden mit viel Beifall belohnt

AN/AZ Stolberg 28.12.2015

Wenn ein Gottesdienst unversehens zum Konzert gerät, hat bestimmt der Chorleiter und Dirigent Christoph Leuchter seine Hände im Spiel. So geschehen am 2. Weihnachtstag, als der Musiker und Komponist mit dem Neuen Chor Würselen in St.-Hermann-Josef auf der Liester gastierte.

AN/AZ Nordkreis 12.12.2015

Würselener Sänger treten in einem besonderen Farbenmeer in St. Sebastian auf. Mitglieder des Sinfonieorchesters Aachen vervollständigen den Hörgenuss. Erhabene Momente in Hülle und Fülle.

AN/AZ Nordkreis 26.1.2015

Frenetischer Applaus für den Neuen Chor Würselen und sein Programm „Mehr davon“ in der Pfarrkirche St. Petrus in Baesweiler

AN/AZ Stolberg 1.10.2014

Der Neue Chor Würselen begeistert das Publikum in der Pfarrkirche St. Hermann Josef. Wunderbare Arrangements.

Super-Sonntag 17.8.2014

Neuer Chor Würselen bei der Heiligtumsfahrt

AN/AZ Nordkreis 18.6.2014

Der Neue Chor Würselen begeistert auf Burg Wilhelmstein. Wohliges Gemeinschaftsgefühl und Wunderkerzen. Auftritt auch im Rahmen der Heiligtumsfahrt.

AZ Aachen 25.2.2013

Bund der St.-Sebastianus-Schützenjugend beging sein 50-jähriges Bestehen mit Festmesse im Dom, Festumzug und Festakt. Musikalische Gestaltung durch den Neuen Chor Würselen löste Begeisterung aus. Zahlreiche Ehrungen.

AN/AZ Nordkreis 24.1.2013

Der Neue Chor Würselen wärmt Konzertbesucher

AN/AZ Stolberg 7.11.2012

Der Neue Chor Würselen begeistert mit Gospel und Pop in der St.-Hermann-Josef-Kirche auf der Liester

AN/AZ Nordkreis 5.6.2012

Der Neue Chor Würselen feiert mit einem Konzert auf der Freilichtbühne Burg Wilhelmstein sein zehnjähriges Bestehen. Die Vielseitigkeit des Ensembles wird mit starkem Applaus honoriert.

Kirchenzeitung Aachen Nr. 21/2012

Seit zehn Jahren begeistert der Neue Chor Würselen sein Publikum mit seiner ganz eigenen Art

AN/AZ Nordkreis 15.3.2012

Viele Glückwünsche für Pfarrer Lambertz und den Neuen Chor

Super-Mittwoch 14.3.2012

Auch der Neue Chor feierte - Vor zehn Jahren von Heinz-Josef Lambertz ins Leben gerufen

AN/AZ Stolberg 27.12.2011

Der Neue Chor Würselen gestaltet die Weihnachtsmesse auf der Liester

Super-Sonntag 10.7.2011

Der Neue Chor besuchte die Freunde in Morlaix

AN/AZ Nordkreis 9.7.2011

150-köpfige Delegation zu Gast in Morlaix. Der Neue Chor übermittelt musikalische Glückwünsche beim Konzert in der Kirche St. Mathieu und beim Festakt im Rathaus von St. Martin-les-Champs. Stolz auf die „Erbfreundschaft“.

undsonst?! 5.2.2011

Ja, Freude bringt er wirklich auf die Bühne und ins Publikum - der »Neue Chor Würselen« mit seinem neuen Konzertprogramm »Joy!«.

AN/AZ Stolberg 15.9.2010

Neuer Chor Würselen begeistert mit seinem Programm „Joy“ auf der Liester mit Eigenkompositionen und Klassikern.

Super-Sonntag 6.6.2010

Joy - Neuer Chor präsentiert aktuelle CD - Konzertabend auf der Burg Würselen. „In immer neuen Liedern" - mit diesem neuen Song von Christoph Leuchter (Text Christoph Leisten) begann ein Konzertabend auf der Freilichtbühne, der wohl zu den stimmungsvollsten in dieser Open-Air-Saison gehören dürfte.

AN/AZ Nordkreis 1.6.2010

Der Neue Chor Würselen mit einer bunten Mischung aus Gospels, bekannten Pop- und Rock-Songs sowie Eigenkompositionen

AN/AZ Nordkreis 15.3.2010

Neuer Chor Würselen arbeitet mit viel Aufwand und einer Menge Begeisterung an neuer CD. Eine professionelle Produktion.

AN/AZ Stolberg 4.3.2010

Der Neue Chor Würselen nimmt in der Stolberger Kirche St. Hermann-Josef mit „Joy“ bereits sein drittes Album auf.

AZ Nordkreis 11.3.2009

Neuer Chor Würselen löst Begeisterungsstürme bei seinem Gastspiel in Stolberg-Liester aus. Das Programm „All you need is Love“ wird auch am 22. März in der Pfarrkirche St. Pius präsentiert.

AZ Nordkreis 24.6.2008

Das Konzert „All you need is love“ auf der Freilichtbühne wird für die Zuhörer zu einem beeindruckenden Erlebnis.

AZ Nordkreis 7.6.2008

Konzert des Neuen Chores Würselen am Sonntag, 22. Juni. Veranstalter rechnen mit einem ausverkauften Haus. Letzte Proben.

AN Nordkreis 27.5.2008

Würselener Musiker ist zweimal zu Gast auf der Burg Wilhelmstein. Beatles sind Inspirationsquelle. Band im Rücken.

Super-Mittwoch 9.4.2008

Neuer Chor unterstützt die K.O.T. und gibt ein Konzert auf Burg Wilhelmstein.

AZ Nordkreis 5.4.2008

Vorbereitungen für Konzert auf der Freilichtbühne Burg Wilhelmstein. Die „Fab Four“ leben neu auf. Leiter Christoph Leuchter arbeitet an Komposition.

AZ Nordkreis 22.12.2007

Doppelte Premiere um Mitternacht an Heiligabend im Würselener „Dom“ St. Sebastian mit Werken von Hans Wittl und Christoph Leuchter. Die Idee zur besonderen Christmette hatte der designierte Stadtprinz Dieter van Horn.

Konzert 29.10.2006 St. Severin

Unsere schöne Pfarrkirche war bis auf den letzten Stehplatz besetzt. Sehr zur Freude des Neuen Chors Würselen und der Organisatoren vom Förderverein für Kultur und Musik. Knapp 50 Sängerinnen und Sänger, die 5-köpfige Band und der Leiter Christoph Leuchter präsentierten uns einen Abend voll Freude an Musik, am Leben und an der Liebe Gottes. Vom interessant interpretierten Police-Hit über bewegendes Geistliches Lied zum temperamentvollen Gospel – das Repertoire des Chores ist weit gefächert.

AZ Nordkreis 26.3.2005

Nicht nur zu den Hochfesten bietet St. Sebastian in Würselen die Gelegenheit zum Besuch besonders zeitgemäß gestalteter Gottesdienste. Neue geistliche Lieder und Gospels prägen auch die Messfeier am Ostermontag um 10.30 Uhr.

AZ Nordkreis 28.1.2005

Benefizkonzert des Städtischen Gymnasiums mit rund 200 Mitwirkenden. Ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

AZ Nordkreis 17.1.2005

Benefizkonzert mit Orchester, Jugend- und Flötenchor. Auch die Lehrerband „Accoba“ und der Neue Chor sind mit von der Partie.

AZ Nordkreis 10.4.2004

Mit modernen Gottesdiensten bereichert der „Neue Chor Würselen" das Angebot im Dekanat. Die Eucharistiefeier am Ostermontag, 10.30 Uhr, in St. Sebastian wendet sich an alle, die eine lebendige, mit neuen Liedern und Texten gestaltete Messfeier erleben wollen.

AZ Nordkreis 31.12.2003

Wer will sich schon so kurz vor dem Fest des Friedens darüber streiten, ob der „Neue Chor Würselen" Etikettenschwindel betreibt? Denn ganz so neu ist der „Neue Chor" nämlich gar nicht: so etwa knapp zwei Jahre alt.